Evtl nochmal für später

Dringender Spendenaufruf für unseren Sky

 

Sky ist acht Jahre alt und wir haben eine Verantwortung für diesen hilfebedürftigen Mischling.

 

Als Tierschutznotfall kam er als zweijähriger frisch operierter Hund zu uns. Über Ursachen, Ausmaß und Genesungsaussichten der Verletzungen konnten wir nichts in Erfahrung bringen. Anschließende Komplikationen waren heftig, weitere Operationen folgten. Dazu kam dann auch noch eine Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse. Rechtzeitig fand sich eine tolle Pflegefamilie für diesen liebenswerten, unkomplizierten Mischling. Er bekam ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause und konnte genesen.

Leider geht es Sky seit Dezember 2018 überhaupt nicht gut, alle Zeichen deuteten darauf hin, dass ein Beinchen amputiert werden muss. Eigentlich schlimm, aber für gesunde Hunde einigermaßen machbar. Doch Sky ist noch von seiner früheren Verletzung beeinträchtigt. Sein jetzt erkranktes Bein ist leider sein Standbein. Bei allem, was Sky überstehen muss, ist er so tapfer und geduldig. Nun ist er nach mehreren Operationen endlich auf dem Wege der Besserung. Allerdings sind noch ständige Tierarztbesuche mit regelmäßigen Verbandswechseln und Kontrollen erforderlich. Die Kosten haben längst die 2000-€-Marke gesprengt. Sowohl Pflegefamilie als auch das Tierheim haben tief in die Taschen greifen müssen. Nun benötigen wir für SKY Unterstützung. Wir vertrauen wieder auf Ihr großes Herz und Ihre Hilfsbereitschaft.

Für Ihre zweckgebundene Spende für „Notfall SKY“ auf das u.a. Konto des Tierschutzvereins bedanken wir uns sehr herzlich.

Name Lucy
Rasse Mischling
Geburtsdatum 19.03.2013
Geschlecht Hündin, kastriert
Schulterhöhe ca. 35 cm
Gewicht ca. 15 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen

Hündinnen --> nein

Rüden --> bedingt

Verträglichkeit mit Katzen ja
Jagdtrieb ja
Verhalten gegenüber Menschen

Bei fremden Menschen ist sie unsicher bis aggressiv, kennt sie einen, ist sie freundlich.

Kinder geeignet nein
Alleine bleiben ja
Anfänger geeignet nein
Name Panko
Rasse Podenco - Mischling
Geburtsdatum 15.05.2014
Geschlecht Rüde, kastriert
Schulterhöhe ca. 65 cm
Gewicht ca. 27 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen

Hündinnen --> nein

Rüden --> nein

Verträglichkeit mit Katzen nein
Jagdtrieb ja
Verhalten gegenüber Menschen

Freundlich und aufmerksam, akzeptiert jedoch nicht immer den Menschen als Chef.

Kinder geeignet nein
Alleine bleiben unbekannt
Anfänger geeignet nein
Name Goofy
Rasse Dobermann
Geburtsdatum 16.06.2018
Geschlecht Rüde, unkastriert
Schulterhöhe ca. 70 cm
Gewicht ca. 30 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen

zur Zeit --> nein

Verträglichkeit mit Katzen unbekannt
Jagdtrieb noch unbekannt
Verhalten gegenüber Menschen freundlich, bei Fremden unsicher bis aggressiv
Kinder geeignet nein
Alleine bleiben bedingt
Anfänger geeignet nein
Sonstiges Goofy hat bisher kaum was kennengelernt und seine bisherige Erziehung lief komplett falsch. Er ist in vielen Situationen unsicher und sehr gestresst. Spazieren gehen ist problemlos und relativ stressfrei. Er muss noch sehr viel lernen, was Grenzen und Regeln angeht, jedoch in erster Linie muss er wieder lernen zu vertrauen. Goofy sucht erfahrene Menschen, die im Sicherheit geben können.

Liebe Gassigänger,

 

aufgrund der aktuellen Temperaturen werden die Gassigänger-Zeiten an extrem heißen Tagen auf 8 Uhr bis 10 Uhr morgens beschränkt.

 

Zu den täglichen Öffnungszeiten zwischen 15 Uhr und 17 Uhr stehen wir wie gewohnt zu Ihrer Verfügung.

 

Liebe Grüße

 

Ihr Tierheim-Team